Über uns: Kitas Möckmühl

Seitenbereiche

Willkommen in der Krippe Beethovenstraße

Die Krippe Beethovenstraße wurde im November 2014 eröffnet. Sie liegt in direkter Nachbarschaft zur Kita Lehle.

In unserer Krippe gibt es Platz für insgesamt 20 Kinder, die in zwei Gruppen aufgeteilt sind. Die Spielgruppe (reduzierte Öffnungszeiten), die seit Februar 2016 ein Teil der Krippe ist, bietet Platz für 10 Kinder.

Ein Team von sieben Erzieherinnen in Voll- und Teilzeit begleiten die Kinder und ihre Eltern durch die Krippenzeit. Unsere hellen und strukturierten Räume bieten den Kindern Geborgenheit, Sicherheit, Orientierung und vielseitige Möglichkeiten zum Entdecken, Spielen und Bewegen. Regeln und Rituale geben hierzu zusätzlichen Halt.

„Hilf mir es selbst zu tun…“, ein wichtiger Grundgedanke der Montessori-Pädagogik begleitet uns in unserer Aufgabe mit den Kindern ebenso, wie Achtsamkeit, Anerkennung und gegenseitige Wertschätzung.

Unsere Arbeit basiert auf den Vorlagen des Bildungsplans des Landes Baden-Württemberg und einer durchdachten pädagogischen Konzeption, die ein gutes Ankommen für die Kinder und ein partnerschaftliches Miteinander aller ermöglicht.

Sie möchten mehr erfahren?

Dann lesen Sie gerne die Konzeption (PDF-Datei) unserer Einrichtung.

Ihr Team der Krippe Beethovenstraße