Aktuelles: Kitas Möckmühl

Seitenbereiche

Der Herbst ist da!

Wir lassen die Drachen steigen!

Es ist Herbst und genauso, wie die bunten Blätter, das reife Obst, die Herbstwinde,

kältere Tage und die ersten Schnupfnasen, gehört auch das Drachensteigen lassen zu dieser schönen Jahreszeit.

So haben wir an einem schönen, sonnigen Samstag unsere Papas samt Drachen geschnappt und sind zusammen

mit unserem Kindergarten losgezogen um unsere Drachen in den Himmel hochsteigen zu lassen.

Es war ein richtig schöner Nachmittag und wir haben jede Menge Spaß gehabt!

Wir säen, pflanzen und gärtnern...

Trotz dem sehr wechselhaften und verregneten Frühling, haben wir es geschafft unser Beet und Hochbeet zu bepflanzen.
Wir haben Gewürzlavendel, Gräser und Blumen gekauft und eingesetzt.

Viel spannender für uns sind allerdings die Samen (Kapuzinerkresse, Blumen- und Kräutermischung) die wir in die Erde gedrückt, gestreut und verbuddelt haben.
Denn jetzt können wir beobachten wie die Blumen erst langsam, als kleiner Trieb, heranwachsen und hoffentlich in ein paar Wochen blühen werden.

In unser Hochbeet haben wir Radieschen und Karotten eingesät. Auch die Erbsen haben schon ausgetrieben und wir freuen uns sehr auf die Ernte.
Doch bis dahin müssen wir unser Beet natürlich pflegen: regelmäßig gießen, Unkraut rupfen und täglich die Fortschritte beobachten.

Wie sehen die Samen aus? Wie fühlen sie sich an? Welche Unterschiede können wir entdecken? Riechen sie nach irgendetwas?

Auch ein Topf Pfefferminze findet noch einen Platz in unserem Beet!

  

Mai 2021

Veranstaltungen

Es sind keine Einträge vorhanden.