Zur Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrags in der Einrichtung orientieren sich die Mitarbeiter/innen an den Vorgaben des Orientierungsplanes für das Land Baden- Württemberg und an den durch Aus- [...] des gesetzlichen Schutzauftrages aber auch zum Schutz der anderen Kinder sowie dem Schutz der Mitarbeiter vor Ansteckung. 2. Das Infektionsschutzgesetz § 34 bestimmt, dass bei Erkrankung des Kindes oder [...] nach schriftlicher Vereinbarung zwischen Personensorgeberechtigten und den pädagogisch tätigen Mitarbeiter/innen auf Grund einer ärztlichen Medikamentenverordnung verabreicht. -6- Quellennachweise: RKI – [mehr]
ft. Hierdurch können die Kinder im Alltag aktiv mitreden, mitentscheiden, sich beteiligen und mitarbeiten. Sie lernen wichtige Verhaltensweisen, die sie in anderen Lebensbereichen einsetzten können. Wir [...] großer Bedeutung um das Kind besser verstehen und reagieren zu können. AG‘s Wir sind auf die aktive Mitarbeit und Unterstützung unserer Eltern angewiesen. Diese haben wir in vier Arbeitsgruppen unterteilt [...] bestrebt sind uns jederzeit weiter zu entwickeln, sind wir auf das Mitwirken der Eltern, Kindern und Mitarbeitern angewiesen. Nur durch Ihre Anregungen, Kritik und Wünsche können wir an uns arbeiten und verbessern [mehr]
des Bildungs- und Erziehungsauftrags vermitteln wir den Kindern Werte und Normen. Träger und MitarbeiterInnen arbeiten eng zusammen und unterstützen sich gegenseitig zur Sicherung und Weiterentwicklung [...] lebenskompetenten Personen zu erziehen. Ihr Ulrich Stammer, Bürgermeister und Ihre Leiterinnen und MitarbeiterInnen der Kindertageseinrichtungen [mehr]
Unsere Mitarbeiterinnen In unserer Einrichtung arbeiten sieben Kolleginnen. Wir sind alle staatlich anerkannte Erieherinnen. Elke Flaig - Leitung Krippenleitung staatl. anerkannte Erzieherin Fachpädagogin [mehr]
orientiert sich immer an den Kindern der Einrichtung, deren Bedürfnissen und Wünschen, und den Mitarbeiterinnen, die sie gemeinsam erarbeitet haben. Sie versteht sich als Prozess wichtige Grundlagen zu schaffen [...] Eltern ..................................... 31 2.8.3. Unser Zufriedenheits- Verfahren für die Mitarbeiter/innen ................ 32 6 3. UNSERE GEMEINSAME ZEIT IN DER KRIPPE BEGINNT ..................... [...] verschiedenen Fortbildungen und vor allem die speziellen Fähigkeiten und Ressourcen der einzelnen Mitarbeiterinnen können wir den vielfältigen Bedürfnissen der Kinder gerecht werden. Durch einen speziell en [mehr]
und dem Rettungswagen zu nehmen. Dies alles haben uns einen ganzen Vormittag lang die beiden Mitarbeiter des DRK mit großem Engagement und viel Geduld ermöglicht. Dafür danken wir dem örtlichen DRK sehr [mehr]
Bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben sollen die in der Einrichtung tätigen Fachkräfte und andere Mitarbeiter mit den Erziehungsberechtigten zum Wohl der Kinder zusammenarbeiten. Die Erziehungsberechtigten [...] n. Darüber hinaus bieten sie ein Lernfeld und eine Chance, das Recht der Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen auf Beteiligung umzusetzen. Dies erfordert entsprechende Rahmenbedingungen und eine Grundhaltung [...] Bei Elternabenden ➢ In Dienstsitzungen mit dem Träger Unser Zufriedenheits- Verfahren für die Mitarbeiterinnen Transparente Abläufe und Entscheidungen sowie eine wertschätzende Haltung der Fachkräfte sind [mehr]
gute Arbeit der Einrichtungen. 5555 Unser Zufriedenheits- Verfahren für die Mitarbeiterinnen Unsere Haltung als Mitarbeitende • Wir tragen die Verantwortung als Vorbilder in der Einrichtung • Wir gehen [...] n. Darüber hinaus bieten sie ein Lernfeld und eine Chance, das Recht der Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen auf Beteiligung umzusetzen. Dies erfordert entsprechende Rahmenbedingungen und eine Grundhaltung [...] Elternabenden • In Dienstsitzungen mit dem Träger 5454 Unser Zufriedenheits- Verfahren für die Mitarbeiterinnen Transparente Abläufe und Entscheidungen sowie eine wertschätzende Haltung der Fachkräfte sind [mehr]
orientiert sich immer an den Kindern der Einrichtung, deren Bedürfnissen und Wünschen, und den Mitarbeiterinnen, die sie gemeinsam erarbeitet haben. Sie versteht sich als Prozess wichtige Grundlagen zu schaffen [...] Eltern ..................................... 28 2.7.3. Unser Zufriedenheits- Verfahren für die Mitarbeiter/innen ................ 29 3. UNSERE GEMEINSAME ZEIT IN DER KRIPPE BEGINNT ....................... [...] verschiedenen Fortbildungen und vor allem die speziellen Fähigkeiten und Ressourcen der einzelnen Mitarbeiterinnen können wir den vielfältigen Bedürfnissen der Kinder gerecht werden. Durch einen speziell en [mehr]
orientiert sich immer an den Kindern der Einrichtung, deren Bedürfnissen und Wünschen, und den Mitarbeiterinnen, die sie gemeinsam erarbeitet haben. Sie versteht sich als Prozess wichtige Grundlagen zu schaffen [...] Zufriedenheits- Verfahren für die Eltern 21-22 2.8.3 Unser Zufriedenheits- Verfahren für die Mitarbeiterinnen 22-23 6 3 Unsere gemeinsame Zeit in der Krippe beginnt Seite 3.1 Unser Auftrag – das wollen [...] verschiedenen Fortbildungen und vor allem den speziellen Fähigkeiten und Ressourcen der einzelnen Mitarbeiterinnen können wir den vielfältigen Bedürfnissen der Kinder gerecht werden. Durch einen speziell en [mehr]